ARBEITSRECHT
Sind Sie als Arbeitnehmer gekündigt worden oder Sie haben soeben eine Abmahnung erhalten? Haben Sie das Gefühl, man habe Sie bei einer Bewerbung aus Alters- oder Geschlechtsgründen, oder gar weil Sie einen Migrationshintergrund haben nicht berücksichtigt? Wird Ihnen angeboten, den bestehenden Arbeitsvertrag zu ändern? Ist Ihnen bestehenden Arbeitsvertrag zu ändern? Ist nahegelegt worden, das Arbeitsverhältnis mit Abschluss eines Aufhebungsvertrages zu beenden? Wurde Ihnen Ihr Lohnzuschlag oder die Vergütung für geleistete Übestunden gestrichen? Bekommen Sie auf einmal kein Weihnachtsgeld, obwohl es dieses letztes Jahr noch gab? Sie sind nicht zufrieden mit dem Inhalt Ihres Arbeitszeugnisses? Habe Sie manchmal das Gefühl, Sie werden von Kollegen oder Vorgesetzten gemobbt? Zahlt Ihr Arbeitgeber Ihr Gehalt nicht oder nicht pünktlich aus? Sie wollen mit anderen Kollegen Betriebsrat gründen und brauchen Unterstützung?
In allen diesen Fällen und vielen weiteren bin ich Ihr Ansprechpartner als Rechtsanwalt mit dem Interessenschwerpunkt Arbeitsrecht.
Ich vertrete aber auch Interesse der Arbeitgeberseite. Sie können sich an mich wenden, wenn Sie beispielsweise Hilfe brauchen bei Abschluss von Arbeitsverträgen. Wenn einer Ihrer Arbeitnehmer permanent Vertragsverletzungen begeht, helfe ich Ihnen, als Ultima Ratio das Arbeitsverhältnis rechtssicher zu beenden. Ich stehe Ihnen auch in allen Fragen des kollektiven Arbeitsrechts beratend zur Seite.
All das sind nur einige Beispiele möglicher Streitpunkte im Arbeitsleben, die Ihnen begegnen können.
In allen Bereichen des Arbeitsrechts stehe ich Ihnen zur Seite. In einem ersten Beratungstermin besprechen wir gemeinsam Ihren Sachverhalt. Nach der Erörterung der Rechtslage suchen wir nach geeigneten Lösungsansätzen.
Ich vertrete Sie außergerichtlich und vor allen Arbeitsgerichten bundesweit.
Falls Sie nicht sicher sind, auf welchem Rechtsgebiet Ihre Frage einzuordnen ist, rufen Sie mich gerne an.